Ausflug in den Zoo Jahrgang 2
Bei strahlendem Wetter konnten die zweiten Klassen am letzten Donnerstag den Osnabrücker Zoo besuchen. Unter dem Aspekt des Deutschlernens wurden Tiere beobachtet, Besonderheiten besprochen und nebenbei Nomen, Verben und Adjektive gesammelt. Neben Rentieren, Affen, Pinguinen und anderen Tieren löste natürlich das Nashornbaby Liam bei den Kindern Begeisterung aus. Zum Schluss blieb noch genug Zeit, um ausgiebig auf dem angenehm schattigen Spielplatz zu spielen.












