Lego-Projekt Jahrgang 2

Am Montag, 22.06.26 hatten die beiden zweiten Klassen das Glück, dass Paulines Tante bei Lego arbeitet und Lust hatte, ein Projekt mit Lego mit den Kindern zu starten.
Zunächst gab es eine Legoyoga-Einheit, bei der die Koordination der Kinder gefragt war. Danach bauten die Kinder vorgegebene Duplotürme nach und mit den gleichen Legoteilen unterschiedlichste kleine Enten. Nach einer kurzen Pause ging es in das thematische Bauen mit Lego. Zuerst sollten die Kinder ein Hobby nachbauen und dann hatten sie Zeit, ihre Ferienpläne in Legobauten umzusetzen.
Dieses Projekt hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht, sie konnten ihre ganze Kreativität zeigen und ausleben. Vielen Dank dafür!